Angebote

Es freut uns, dass Sie sich für unser Angebot interessieren.

Wir engagieren uns für die individuelle Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 0 und 25 Jahren. Auch setzen wir uns ein für die Integration junger Menschen, die in verschiedener Hinsicht beeinträchtigt sind: im Verhalten, in der Sprache, in der Kommunikation, in der Interaktion, im zwischenmenschlichen Bereich und / oder in der Kognition. Dazu haben wir im ganzen Kanton Solothurn verschiedenste Angebote.

Im Bereich der familienergänzenden Kinderbetreuung führen wir drei Kindertagesstätten in Grenchen.

In der Heilpädagogischen Früherziehung, der medizinisch indizierten Logopädie im Schulalter sowie Logopädie wie Prävention und Beratung im Frühbereich haben wir Angebote in Grenchen und Solothurn.

Im Schulbereich führen wir fünf verschiedene Tagesschulen mit jeweils spezifischen Schulangeboten in Grenchen, Solothurn, Egerkingen und Dornach.

Im Bereich Wohnen haben wir Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene vom Vorschulalter bis über die Volljährigkeit hinaus in Grenchen, Derendingen, Hägendorf und Olten.

All diese Angebote sind eng vernetzt mit unseren Fachpersonen des Bereichs Therapie und Beratung.

Und schliesslich ist es uns ein wichtiges Anliegen, uns in der Berufsbildung der jungen Menschen zu engagieren, die in irgendeiner Form unsere Dienstleistungen nutzen.